Teilausbauten für dein Wohnmobil, Camper oder Selbstausbau

Du hast bereits ein Wohnmobil oder Camper und möchtest eine Standheizung nachgerüstet haben? Du bist gerade dabei einen Kastenwagen selbst auszubauen und benötigst Hilfe bei der Elektrik? Dann bist du hier genau richtig! Neben unseren Komplettausbauten bieten wir auch eine Reihe an Teilausbauten um dir in deinem Vorhaben professionell weiterhelfen zu können. Neben typischen Nachrüstungen wie Standheizungen, Sitze, Fenster und Dachhauben sowie die Planung und den Einbau der Elektrik haben wir in unserer eigenen Schreinerei auch die Möglichkeit, Möbel individuell nach deinen Vorstellungen zu fertigen und in deinem Van zu montieren.

Autoterm 2D Dieselstandheizung nachrüsten
Autoterm 2D Dieselstandheizung nachrüsten

Wir sind zertifizierter Einbaupartner aller Autoterm Standheizungen von TIGEREXPED. Du möchtest dir deine Dieselstandheizung professionell einbauen lassen? Wir besprechen mit dir die möglichen Platzierungen im oder außerhalb des Fahrzeugs und bauen dir die Standheizung anschließend so ein, dass sie sich optimal in deinen Ausbau integriert. 

ab 1.590,00 → 1.431,00 €

Schnierle Sitzsystem im Fiat Ducato, Peugeot Boxer, Opel Movano, Citroen Jumper
Schnierle Sitzsystem im Fiat Ducato, Peugeot Boxer, Opel Movano, Citroen Jumper

Wir sind zertifizierter Einbaupartner von SCHNIERLE. Egal ob (einer oder zwei) LINEA Einzelsitze oder die berühmte SL3 Schlafsitzbank – egal ob VW-Bus, Crafter, Sprinter, Vivaro oder einer der baugleichen Fiat Ducato, Citroen Jumper, Peugeot Boxer und Opel Movano. In jedem Basisfahrzeug ist das Nachrüsten von Sitzen möglich!

Fenster Nachrüsten Camper Van
Fenster Nachrüsten Camper Van

Du benötigst noch Hilfe beim Fenstereinbau oder willst noch eine Dachhaube oder einen Deckenventilator? Wir verbauen alle gängigen Modelle von Dometic, Carbest, uvm. Hierbei kann es sich um Ausstellfenster mit Rollo und Insektenschutz oder um echtglas Schiebefenster handeln.

Du möchtest über Induktion kochen und dabei noch autark sein? Wie groß muss meine Batterie sein? Welche Batterie brauche ich: Gel oder doch Lithium? Wie viel Watt muss die Solaranlage bringen? Gerne beraten wir dich über die elektrischen Komponenten in deinem Camper und bauen dir diese selbstverständlich auch ein. Ob Produkte von ECTIVE, WATTSTUNDE oder VOTRONIC, wir suchen die passenden Komponenten für dich zusammen!

  • Solaranlagen inkl. Laderegler
  • Ladebooster zum schnelleren Laden während der Fahrt
  • Komplette Verkabelung inkl. Absicherungen
  • Wechselrichter 
  • CEE-Landstromanschluss inkl. 230 V-Steckdose
  • All-in-one-Lösungen (Akkuboxen)
  • USB-Anschlüsse + 12 V Steckdosen
  • LEDs 
Anhängerkupplung nachrüsten Kastenwagen
Anhängerkupplung nachrüsten Kastenwagen

Wir rüsten die für deinen Camper passende Anhängerkupplung nach – fest oder abnehmbar! Gerade für den Transport von E-Bikes, bietet sich ein Fahrradträger für die Anhängerkupplung an. Mit dem ATERA STRADA DL 3 lassen sich sogar die Hecktüren noch öffnen!

 

Markise Kastenwagen
Markise Kastenwagen

THULE oder FIAMMA ? Welche ist die richtige Markise für meinen Van oder Kastenwagen? Und welches Zubehör benötige ich? Wir besorgen und montieren die passende Markise für deinen Camper. 

Du hast eigene Vorstellungen davon, wie die Möbel in deinem Van aussehen sollen? Neben unseren fertigen Möbelmodulen für Fiat Ducato & Co. bieten wir auch die individuelle Fertigung von Campermöbeln nach deinen Wünschen an. 

Folierung Camper / Lieferwagen

Du möchtest deinen Camper oder dein Wohnmobil auch außen etwas verschönern? Hast du an der Stelle schon einmal über eine Folierung nachgedacht? Ob matt oder hochglanz, grün, blau oder doch etwas dezenter. Bei der Fahrzeugfolierung gibt es so gut wie keine Grenzen. Auch Motive, wie eine Berg- oder Waldlandschaft sind natürlich möglich!

Wir sind zertifizierter Einbaupartner der Firma SCA. Du möchtest bei deinem Camper oder noch leeren Lieferwagen ein Aufstelldach einbauen lassen? Dann bist du bei uns genau richtig. 

Abwassertank Fiat Ducato
Abwassertank Fiat Ducato

Du benötigst Hilfe bei der Wasserinstallation in deinem Camper? Von der Montage der Wassertanks bis hin zum Einbau von Nasszellen bzw. Duschkabinen stehen wir dir gerne mit unserer Expertise zur Verfügung. 

zum Beispiel:

  • Isolierung
  • Filz
  • Boden
  • Fahrradträger montieren

Du hast weitere Bereiche, bei denen du professionelle Hilfe benötigst? Lass uns wissen, worum es geht und wir helfen dir gerne weiter!

DEINE NACHRICHT AN UNS