Campertrip ins Allgäu 2021

 

Wir sind am Freitagvormittag mit dem großen Camperia MAXI Mietcamper losgedüst. Die Übergabe verlief einwandfrei und wir haben schon beim Beladen bemerkt, wie unglaublich viel Stauraum der schöne Camper bietet 🙂 Das war für unser Vorhaben Optimal, da wir uns schon auf nicht besonders schönes Wetter eingestellt hatten und uns bewusst war, dass wir auch viel Zeit im inneren des Campers verbringen werden.

Nachdem wir entschieden haben Richtung Bodensee zu fahren, da scheinbar das Wetter dort am besten sein sollte kam unterwegs in der Nähe von Wangen im Allgäu schon die Sonne raus. Natürlich haben wir sofort angehalten, die Bikes runtergebaut und sind losgedüst, um die Sonnenstrahlen zu nutzen 🙂

 

Haben eine schöne, leicht bergige 25 km Tour gemacht, ein bisschen Brotzeit eingepackt und den Blick auf die Alpen genossen.

 

Zurück beim Camper, gab es erstmal einen Drink, da wir einen schönen Spot abseits des Trubels gefunden hatten! 

Als das Wetter dann wieder schlechter wurde sind wir weiter in die Innenstadt von Wangen gefahren und durch die nette Altstadt geschlendert. Unsere TO GO Stärkung haben wir dann ganz unkompliziert im Camper gegessen 😉

Im Anschluss waren wir noch etwas bummeln und dann ging es weiter zum Bodensee. Dort haben wir gleich einen super Wanderparkplatz für die Übernachtung entdeckt.

 

Gemütlich haben wir im Camper Nudeln mit Pesto gekocht und gechillt. 😀 Durch die liebevolle und praktische Einrichtung und Ausstattung des Campers ist auch Kochen im Inneren überhaupt kein Problem. 

Die Nacht war durch die Standheizung trotz der Minusgrade draußen im Camper sehr angenehm.

Am nächsten Morgen, nach dem unser Kaffee aufgebrüht war, haben wir uns eine kleine Wanderung gesucht und haben uns auf den Weg gemacht.

Der Parkplatz der Wanderung war optimal, nähe einer Feuerstelle und sehr idyllisch. Somit war gleich klar, dass wir die zweite Nacht gerne hier verbringen würden.

 

Wir haben uns noch eine Brotzeit zum Wandern geschmiert und sind losmarschiert. Schöne Tour über sehr schöne Pfade und am Bodensee entlang.

Eine ausgedehnte Pause gab es bei Sonnenschein (wir hatten wirklich sehr glück mit dem Wetter, aber es hatte jedoch nur 2 Grad :O) am Kloster Bernau.

Am Nachmittag sind wir dann mit den Bikes Richtung Meersburg gefahren, um die Stad anzuschauen und ein Eis zu essen.

 

Die Radwege dort sind wirklich schön und entspannt zu fahren. Aufgrund der kalten Temperaturen hatten wir Glück, dass nicht so viele andere Radfahrer unterwegs waren (:

Nach einer Pizza TO GO in Überlingen sind wir dann bereits Abends zurück zum Camper, um uns auszuruhen, ein bisschen zu lesen und ein paar Games zu spielen 🙂

Am nächsten Morgen nach einem gemütlichen Frühstück sind wir weitergefahren, um nochmal eine kleine Wanderung zu starten. Mittag gab es dann an einem wunderbaren SPOT zwischen Apfelplantagen mit Blick auf den See.

 

Dann haben wir die Heimfahrt angetreten und den Camper zurück gegeben.

 

Danke an das CAMPERIA Team für die tollen Tage <3 Wir sind sehr begeistert von dem Camper und waren damit sicher nicht das letzte Mal weg 😉

Es hat alles super und unkompliziert geklappt. Wir haben bemerkt, dass das Campen auch an kalten Tagen Spaß macht und man es sich in dem schönen Camper gemütlich machen kann und auch der Innenraum angenehm viel Platz bietet!

Viele Grüße Steffi & Max